Logo der Evangelisch methodistischen Kirche

Wangen:     Sonntag, 10.00 Uhr

Sonthofen: Sonntag, 17.05 Uhr
Fehler: Es konnten keine passenden Artikel gefunden werden!

22. - 26. Mai: SJK in Öhringen und Heilbronn

SJK 2019

Die Süddeutsche Jährliche Konferenz lädt in diesem Jahr schon im Mai zur Tagung nach Öhringen ins Kongresszentrum "Kultura" ein. Gastgeber sind die Bezirke rund um Öhringen und Heilbronn.

Neben vielen anderen Themen werden wir uns in diesem Jahr mit der Entscheidung der außerordentlichen Generalkonferenz zur Einheit unserer Kirche beschäftigen. Das Konferenzthema will uns an das Motto erinnern, das John Wesley von Kirchenvater Augustinus entlehnt hat und das uns durch die Tagung leiten wird: "Im Wesentliche Einheit, im Strittigen Freiheit, über allem die Liebe." Wir erwarten dazu spannende Andachten und Vorträge und vertrauen darauf, dass dieser Geist auch unsere Diskussionen bestimmt.

Der Konferenzjugendabend und der Konferenzgemeindetag werden wieder im Veranstaltungscenter redblue in Heilbronn stattfinden.
Bischof Harald Rückert wird die Predigt am Ordinationsgottesdienst halten. Für Kinder und Jugendliche gibt es mit Kunderbetreuung, mini-KIKO, KIKO und dem Teenie-Gottesdienst Conaction jeweils eigene Programm.

Erstmals wird der Ordinationsgottesdienst live auf Youtube übertragen. Alle weiteren Informationen dazu finden Sie hier.

Weitere Informationen und Anmeldung:

12.05.19, 14:45 Uhr

Gemeindebrief Dezember - Februar 2019

In den Gemeinden in Wangen und Sonthofen liegt der Gemeindebrief für die Monate Dezember bis Februar 2019 zum Mitnehmen aus.

Gemeindebrief Dezember - Februar 2019
Der nächste Gemeindebrief erscheint Ende Februar 2019.

03.01.19, 23:19 Uhr

13. - 17. Juni: SJK in Stuttgart und Heilbron

Banner der Süddeutschen Jährlichen Konferenz (SJK) vom 13. bis 17. Juni 2018 in Stuttgart und Heilbronn - Thema: aufbrechen

Die Süddeutsche Jährliche Konferenz lädt in diesem Jahr zur Tagung nach Gerlingen ein. Nachdem wir in den vergangenen Jahren "investiert" haben und "drangeblieben" sind, heißt das Thema in diesem Jahr "aufbrechen". Nicht nur im Sinne von "Sich auf den Weg machen", sondern durchaus auch mit dem Ziel, zu neuen Ideen und einem neuen Selbstverständnis als Kirche "durchzubrechen".

Im Eröffnungsgottesdienst, zu dem auch die umliegenden Gemeinden herzlich eingeladen sind, werden wir das Thema für die kommenden Sitzungstage entfalten. Ich freue mich auf eine spannende Tagung mit vielen kontroversen Gesprächen und kreativen Ideen.

Der Konferenzjugendabend und der Konferenzgemeindetag werden wieder im Veranstaltungscenter redblue in Heilbronn stattfinden.
Gastgeber sind die Bezirke des Stuttgarter Konvents. Bischof Harald Rückert wird die Predigt am Ordinationsgottesdienst halten. Für Kinder und Jugendliche gibt es mit Kunderbetreuung, mini-KIKO, KIKO und dem Teeniegottesdienst "conAction" jeweils eigene Angebote.

Weitere Informationen und Anmeldung:

23.03.18, 12:00 Uhr